INFOBOX - Termine 2020

26.01.2020 - Kreispokalschießen beim Altenvoerder SV
06.03.2020 - Kreisdelegiertenversammlung beim Voerder SV
13.03.2020 - Absage aller Wettkämpfe im SK EN
01.05.2020 - Absage der Kreiskönigsschießen Erwachsene + Jugend für den September

Protokoll der Kreisdelegiertenversammlung 2020 - hier als PDF.

Termine und News 2020

Schießsport im EN-Kreis 2020

Leider durfte im November/Dezember kein Schießtraining mehr in den Vereinen stattfinden aufgrund der Pandemie. Es müssen die allgemeinen und örtlichen Bestimmungen eingehalten werden. Rundenwettkämpfe und Bezirksdelegiertenversammlung wurden abgesagt. Die Kreismeisterschaften im SK EN fanden nur anfänglich statt. Die Ausschreibungen und erste Ergebnisse waren schon online. Die KM Bogen sowie BM und LM wurden abgesagt. Alle Schützen waren irgendwie betroffen. (Lediglich die Bogensportler konnten zeitweise noch draußen trainieren, bis Mitte November.)

ABSAGE Kreiskönigsschießen und Kreisjugendkönigsschießen 2020

Entsprechend der Absagen des DSB und des WSB mussten wir leider auch unsere Kreiskönigsschützenfeste (auch Kreisjugendtag) im September aus Sicherheits- und Gesundheitsgründen absagen. Der Vorstand hofft natürlich, dass alle Vereine und ihre Mitglieder diese Situation gut überstehen, wir uns gesund und munter immer wiedersehen, unseren Sport ausüben und auch unbeschwert feiern dürfen. (01.05.2020, Erwin Wesner, 1. Vors.)

ABSAGE aller aktuellen Wettkämpfe im Schützenkreis - 13.03.2020

Sehr geehrte/r Sportkamerad/in, aufgrund der aktuellen Corono-Situation werden im Schützenkreis Ennepe-Ruhr keine Wettkämpfe und sportlichen Veranstaltungen mehr ausgetragen. Wir schließen uns damit dem DSB, WSB und Empfehlungen der Gesundheitsministerien sowie lokalen Behörden an. Wir bedauern das sehr und werden Sie informieren, sobald sich die Situation ändert. Wir wünschen alles Gute und bleibt gesund! Mit sportlichen Grüßen, Erwin Wesner, 1. Vorsitzender SK-EN.

KREISDELEGIERTENversammlung 2020

Am 06.03.2020 fand die diesjährige KDV beim Voerder SV in Ennepetal statt.
Hier das Protokoll Kreisdelegiertenversammlung 2020. Dieses war leider auch unsere letzte größere Veranstaltung im Jahresverlauf vor dem Shutdown Covid-19 im Schützenkreis EN. Goldene Ehrennadel des WSB erhielten: Rolf-Dieter Kamp (SV Herzkamp), Hans-Georg Willschrey (SV Herzkamp), Beate Kollbach (Schwelmer SV), Michael Schlüter (SV Volmarstein), Jaqueline Schulz – für den Schützenkreis EN als Jugendleiterin. Die Goldene Verdienstnadel des WSB erhielten: Thomas Bischoff (SV Herdecke), Hans-Wilhelm Bünk (SV Herzkamp), Sebastian Rübhausen (SV Herzkamp), Volker Hänschen (Voerder SV), Monika Utermann (Voerder SV). (auf dem Bild sind nicht alle drauf)

Eine besondere Auszeichnung, und zwar die goldene Präsidentenplakette des WSB, erhielt Walter Schwertfechter (Voerder SV, Kreisehrenjugendleiter).

KREISPOKALschiessen 26.01.2020

Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Pokalschießen am 26.01.2020 beim Altenvoerder SV. Unter Leitung von Klaudia Wesner (Kreis-Frauenbeauftragte/Gesch.f.) und Ralf Stoerring (Kreissportleiter) kämpften 60 Schützen und Schützinnen von 10 bis 16.30 Uhr um die begehrten Trophäen. Nachdem die Platzierungen schließlich feststanden, zog "Losfee" Thorsten die Paarungen, so dass diese erst durch "Kommissar Zufall" zusammen kamen. Ergebnisliste hier.

VEREINE und DATENSCHUTZ

Am 25. Mai 2018 traten die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie das diese Verordnung ergänzende Bundesdatenschutzgesetz neu (BDSG) in Kraft. Damit verbunden sind Veränderungen der Rechtslage im Bereich des Datenschutzes, die auch von Vereinen und Verbänden beachtet werden müssen.
Wichtige Informationen und Hilfen finden Sie auf der WSB-Website: http://www.wsb1861.de/infothek/datenschutz/

sowie auch beim Landessportbund LSB NRW sehr ausführlich http://www.vibss.de/vereinsmanagement/recht/datenschutz/

Die Jubiläumsbroschüre 2019

... neu aufgelegt für das Jubiläum 50-Jahre-Schützenkreis Ennepe-Ruhr. Viele einzigartige Fotos und Bilddokumente finden darin Platz, ebenso wie die Präsentation fast aller Vereine des Schützenkreises. Falls ihr noch Exemplare haben wollt, wendet euch bitte an den Vorstand (Erwin, Gerd, Monika) auch gern per E-Mail an webmaster@schuetzenkreis-en.de