ANTRAGSFORMULARE des Schützenkreises

Antrag auf Ehrungsauszeichnungen des Schützenkreises Ennepe-Ruhr

Antrag auf Ehrungsauszeichnungen des Westfälischen Schützenbundes e.V.

Antrag auf Ehrungsauszeichnungen des Deutschen Schützenbundes e.V.

Die Verleihung der Ehrennadel in Bronze und Silber ist vom Vereinsvorsitzenden oder seinem Stellvertreter des jeweiligen Schützenvereins des Schützenkreises Ennepe-Ruhr schriftlich mit Begründung (Laudatio) beim Kreisvorsitzenden in zweifacher Ausfertigung bis zum 31.12. zu beantragen. Es kann vom jeweiligen Verein nur ein Antrag gestellt werden. Wenn mehr als 6 Anträge für eine Auszeichnung eingehen, wird nach dem Eingang der Anträge entschieden. Die Kosten werden vom Kreisschatzmeister mit der Jahresrechnung erhoben.
Jährlich werden maximal 6 Bronze- und 6 Silbernadeln verliehen. Die endgültigen Entscheidung trifft der geschäftsführende Kreisvorstand mit einfacher Mehrheit. Bei Stimmengleichheit liegt die Entscheidung ausschließlich beim Kreisvorsitzenden. Über die Verleihung der goldenen Ehrennadel mit Urkunde entscheidet der Kreisvorsitzende. Die Ehrung und Verleihung der Ehrennadel erfolgt beim Kreiskönigsschießen des darauffolgenden Jahres.

NEU: Die Ehrungsrichtlinien und Formulare des WSB findet man unter diesem Link.

Ehrungen des Kreissportbundes Ennepe-Ruhr findet man hier.