INFOBOX - die Broschüre

Die Broschüre zum 45-jährigen Jubiläum kann weiterhin erworben werden.

ARCHIV Termine und News 2014

Jubiläumsfeier zum 45-jährigen Bestehen des Schützenkreises Ennepe-Ruhr

Unsere Jubiläumsfeier vom 27. April im Vereinsheim Voerder SV war ein voller Erfolg. Es gab einen Sektempfang, ein leckeres Büffet, Musik vom Shantychor Haßlinghausen, eine bunte Powerpoint-Präsentation und interessante Reden aller Bürgermeister und einiger Ehrengäste. Die traditionelle Baumpflanzaktion konnten wir sogar relativ trocken durchführen. Die Wiese des Voerder SV ziert nun eine attraktive Blutpflaume. Das Wiedersehen mit vielen Schützenschwestern und Schützenbrüdern brachte gute Gespräche und eine kurzweilige Feier, die für die circa 200 Teilnehmer gegen 15 Uhr endete.

Die begleitende Festbroschüre (24 Seiten, mit interessanten Ereignissen, Aufstellungen und Fotos) kann gegen eine Spende zugunsten der Henri Thaler Stiftung weiterhin erworben werden über Gerd Niggeloh.
(Adresse siehe Seite Vorstand)

WSB unterwegs - NEON Schulung

Die Baumpflanzaktion

Alle anwesenden Bürgermeister und Ehrengäste legten Hand an, um die schöne Blutpflaume in den Boden zu bringen.

Die Fahnen

Dem Aufruf, seine Fahne mitzubringen, folgten einige Vereine und stellten sich zu einem Gruppenfoto zusammen.

Die musikalische Unterhaltung

Der Shantychor aus Sprockhövel unterhielt die Gäste mit Liedern zu Akkordeon- und Gitarrenbegleitung.